Bilder vom Q-Wurf

Nichts und niemand ist mehr sicher vor den kleinen Rackern. Der Tagesablauf besteht aus toben, fressen, ausruhen und noch mehr herumtoben. Die große Schwester (Peggy v. Paradies) hat dabei mmer ein wachsames Auge auf die Kleinen.

Die Welpen sind jetzt in etwa fünf Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Seit einigen Tagen sind sie mit der Hündin nach draußen in den Zwinger gezogen. Anfangs verbrachten sie noch viel Zeit in der gemütlichen Hütte bei dem schlechten Wetter. Aber mittlerweile überwiegt die Neugier nach dem Unbekannten. Von Tag zu Tag erkunden sie immer mehr von unserem Garten. Die folgenden Fotos zeigen die Welpen im Alter von etwa vier Wochen.

Die Welpen sind jetzt knapp zwei Wochen alt und haben alle die Augen geöffnet. Sie werden von Tag zu Tag aktiver und erkunden ihre Umgebung.


Am 23. Januar kam der Q-Wurf aus Merle vom Paradies und Bexter von der Reutereiche zur Welt. Die Hündin wie auch die Welpen haben alles gut überstanden. Die acht Welpen (4/4) sind bis auf einen bunten Rüden braun. Das Gesäuge der Hündin ist in den ersten Tagen ein begehrtes Ziel bei den Kleinen. Merle säugt sie mit routinierter Gelassenheit. Um das Wachstum der Welpen im Auge zu behalten werden sie jeden Tag gewogen.